Loading...

Ron Matz ist

Schauspieler in Film und Fernsehen

2017

Großstadtrevier



Inhalt: IT-Spezialist Holger Beckstein ist von Gangstern entführt worden, seine elfjährige Tochter Lena kann sich mitsamt einer CD voller brisanter Daten gerade noch zum Nachbarn retten. Harry Möller und Nina Sieveking nehmen die Ermittlungen auf.

Quelle: NDR

ARD Mediathek

2016

REG Team




Großstadtrevier

Letterbox Filmprod.

Rolle: Anatol
Regie: Nina Wolfrum


2015

Die versteckte Kamera



Folge: "Drei Explosionen und ein Hochzeitsfall"

Rolle: Keith Grube
Regie: Roland Groß


2014

Das Geheimnis von Golombi



Rolle: Dogan
Regie: Robert Kowalewski


2013

Notruf Hafenkante


Folge 184 „Beinhart“

Rolle: Django
Regie: Oren Schmuckler


2012

Fünf Freunde - Teil 2


SAMFILM München

Rolle: Gewichtheber
Regie: Mike Marzuk

Spielfilmreihe in 3 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2014 Disney Cinemagic

Eigentlich hat Georgina, genannt George, so gar keinen Bock auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, mitten hinein in ein handfestes Abenteuer: Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen. Für die fünf Freunde heißt es jetzt, schnell zu handeln, denn der Erfinder-Papa sitzt ahnungslos auf einer kleinen Felseninsel vor der Küste, und die Gauner sind schon ganz in seiner Nähe.
(Text: Sky)


SOKO 5113


35. Staffel, Folge 494: "Die Insel"
UFA München

Rolle: Max Baumann
Regie: Philipp Osthus


2011

The Dark Eye


Legendary Units

Rolle: Thowalian
Regie: Wolf Wolff, Thomas Hilko, Jie Lin

Website: Das Schwarze Auge

Die Draufgänger


Folge 5: Uneasy Rider
Constantin München

Rolle: Dr.Flesh
Regie: Franziska Meyer-Price


2010

Traum leben


Rolle: Ron Matz
Regie: Birgit Oswald


2009

Sedicio


Rolle: Beowulf
Regie: Johannes Plate


Making of Süße Stuten 7


Rolle: ‘Evil’ Dick Masterson
Regie: Daniel Hyan


2008

Klinik am Alex


Rolle: Maik Haun
Regie: Conny Dohrn


Shoot The Duke




Rolle: Boris Kazaramov
Regie: Stephen Manuel


Lucky Fritz


Rolle: Officer Krueger
Regie: Stephen Manuel

Als Lucky Fritz (Corey Feldman) vom Blitz getroffen wird, verändert sich sein Leben schlagartig. Der sonst eher schüchterne und zurückhaltende Typ wird auf einmal von allen geliebt. Vor allem Frauen können ihre Finger nicht mehr von ihm lassen. Doch um seine wahre Liebe Gretchen (Julia Dietze) zu bekommen, muss er etliche Hürden nehmen.


Die Rosenheim-Cops - Der Tod zeigt Muskeln


Rolle: Hans Wanninger
Regie: Holger Gimpel

Eine böse Überraschung erlebt Ferdinand Reischl, als er den Kraftsportler Karl Haberl besucht, denn er findet den Mann erschlagen neben seinen Übungsgeräten. Reischl ist entsetzt, hat er doch damit auch seinen Werbeträger verloren. Hofer und Hansen finden rasch heraus, dass Haberl ermordet wurde, denn, dass eine der schweren Steinkugeln, mit denen Haberl für den Strongest-Men-Wettbewerb trainierte, von selbst aus der Halterung gekippt ist, ist ausgeschlossen. Haberl arbeitete bei der Sicherheitsfirma Zerberus, bei der auch Haberls Freundin Josepha Krailling tätig war. Dort treffen sie auch den Chef des Unternehmens, Rainer Brandl, der für die beiden Cops gleich als Tatverdächtiger gilt. Ein weiterer Mitarbeiter, Hans Wanninger, hatte ebenfalls eine kurze Liaison mit Josepha. Ein klarer Fall von Eifersucht und damit ein überzeugendes Motiv? Hofer und Hansen bleiben skeptisch, denn Kollege Mohr findet in Haberls Spind eine ganze Sammlung von Zeitungsartikeln, die alle mit einem Überfall vor einem Jahr zu tun haben. Damals gab es bei Zerberus einen Überfall auf einen Geldtransporter, bei dem der Mitarbeiter Achim Knittel seinen Kollegen Brandl an den Wagen kettete, das Geld raubte und ohne jede Spur verschwand. Was interessierte Haberl an diesem Fall? Hatte er den verschwundenen Knittel gefunden, ihn erpresst und musste dafür sterben? Die beiden Cops ziehen den Kollegen Hartl hinzu, der damals den Fall bearbeitete. Haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Für die beiden Cops ein schwieriger Fall, während sich Ferdinand Reischl mehr darum sorgt, wie er einen neuen Werbeträger für seine Tuchfabrik findet. (Text: ZDF)
Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2009 ZDF


Action USA!


Rolle: Bob Quickpayne
Regie: Christian Mertens


Beerboy und der Lauf um den See




Rolle: Kevin
Regie: Christian Grundey


2007

K-M-P-D


Rolle: Ronny
Regie: Maze Kahle

Hauptkommissar Rudi Krassmann schwört auf Kojak-Lollis und Ahoi-Brause, während sein schießwütiger Kollege Trash kaukasisches Gras bevorzugt. Gemeinsam bilden sie das Rückrat der neu gegründeten Polizei-Specialeinheit 'K-M-P-D', des 'Krass-Mann-Police-Department'. Als unkonventionelles Duo werden die Beiden auf Fälle angesetzt, die sonst mit dem Stempel 'haben wir weder Zeit noch Lust für' ad acta gelegt werden würden. Dabei treffen sie im ständigen Kampf gegen die Unterwelt und ihre eigenen Macken nicht nur im krimenellen Millieu auf die merkwürdigsten Typen. Lotto King Karl debütiert als stotternder Ostkrimineller, der mit seinem ebenso schlauen Kollegen Gamma alias Oliver Muth als Schildkröte und Hase verkleidet einen Lotto Toto Laden ausrauben will. Die Starköche Tim Mälzer und Steffen Henssler schocken als korrupte Ermittler und versuchen über zwei deutsch-türkisch sprechende Asiaten ihr geklautes Kokain an zwei holländische Hooligans zu verticken. Promi-Fotografin Gabo prophezeit als Wahrsagerin Ex-Blümchen Jasmin Wagner eine Karriere als Edelhure vor dem Cottbuser Zoo. Tanja Schumann versucht als Dosen Gerda einen Dealer zu überzeugen, dessen abgeknallten Komplizen klein zu schnibbeln und als Thunfisch an den Schweizer Präsidenten zu verkaufen. Wenn K-M-P-D Regisseur Maze sein kultiges Krass-Mann-Police-Department auf kleine Gangster und große Ganoven loslässt, bietet das nicht nur jede Menge äußerst schrägen Humor, sondern auch ein Wiedersehen mit vielen Stars, die man hier nun wirklich nicht erwartet hätte.

Regie: Mathias "Maze" Kahle
Erschienen: 2007

Dauer: 92 min.
FSK: ab 12 Jahre

Soundformat: Stereo


Drei, ein Viertel


Rolle: Fausto Marzialo
Regie: Holger Schmidt


Alles nach Plan


Rolle: Hank
Regie: Sebastian Simon


Aap Kaa Surroor – The Movie


Rolle: Ron Matz
Regie: Prashant Chadha


Die Wildkatzen von St. Pauli


Rolle: Nagel-Ralle
Regie: Marco Koch


2006

SOKO Wismar - Tödliche Hörner




Rolle: Mario
Regie: Oren Schmuckler

Zuchtbulle Bruno ist kein bösartiges Tier, da ist sich Leena nach einem Blick in seine Augen sicher. Doch Bruno steht unter „Mordverdacht". Rinderzüchter Kurt Lüders ist von seinem Zuchttier zu Tode getrampelt worden. Ein Unfall scheint bei einem derart erfahrenen Landwirt ziemlich unwahrscheinlich. Ist Bruno also eine geschickt eingesetzte Mordwaffe? Der einzige Hinweis am Tatort ist ein Schlüsselbund, das unter dem Toten gefunden wird. Da Kurt Lüders seinen Schlüssel in der Tasche hat, könnte der Schlüssel dem Täter gehören. Aber wer hat ein Motiv? Verwalter Matthias Rähme wird nach dem Tod des Landwirts jetzt den LüdersHof übernehmen. Benjamin Hoppe hat auf dem Hof gearbeitet, bis Lüders ihn vor wenigen Tagen gefeuert hat. Er dürfte nicht gut auf seinen ehemaligen Chef zu sprechen sein. Ehefrau Barbara Lüders ist allerdings auch nicht gerade eine trauernde Witwe. Hat sie etwas zu verbergen? Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen, denn sicher ist bisher nur: Brunos Hörner waren tödlich. (Text: ZDF)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.12.2006 ZDF


2005

Limited Games – Stoertebeker’s Treasure




Rolle: Klaus Störtebeker
Regie: Andreas Wuttke


Play It Like A Pro


Rolle: Ehemann
Regie: André Orbahn


Kampfansage – Der letzte Schüler




Rolle: Ulrich Stauder
Regie: Johannes Jaeger

Jonas ist der letzte Schüler eines alten Kampfkunstmeisters, der in einem speziellen, jahrhundertealten Kampfstil unterrichtet wurde. Doch um ihn herum ist die Welt aus den Fugen geraten. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, jahrelange Bürgerkriege haben das Land ausgeblutet. Die wenigen Überlebenden leiden unter der Herrschaft von Bosco, einem grausamen Soldatenkönig. Bosco will die geheime Kampfkunst für sich nutzen, um seine Macht zu vergrößern. Er ermordet den Meister und stiehlt das Buch, das die Beschreibung der Kampfkunst enthält.
Doch Jonas überlebt das Attentat. Monate später macht er sich auf, um den Tod seines Meisters zu rächen und das Buch zurückzuholen.

Webseite: Kampfansage

2004

Großstadtrevier




Rolle: Raoul
Regie: Miko Zeuschner


2003

Alphateam - Mein Kind soll leben




Rolle: King Kong Kalle
Regie: Norbert Schultze jr.

ana Dahlke wird mit einem Oberschenkelbruch eingeliefert, nachdem sie aus ihrer brennenden Wohnung auf eine Rettungsplane springen musste. Auf dem Röntgenbild entdecken die Ärzte nicht nur, dass Jana schwanger ist, sondern auch, dass sie Krebs hat. Sie muss sich entscheiden zwischen einer Therapie oder dem Leben ihres Kindes ... Auch für den Patienten Gabler geht es um Leben und Tod: Nachdem er mit Till im Aufzug stecken geblieben ist, bekommt der lungenkranke Mann keine Luft mehr. Till erhält durch die Gegensprechanlage von Scheu die notwendigen Anweisungen für einen Lungenschnitt ... Indessen hat Vonderwerth ganz andere Probleme: Sein Patient, ein bekannter Catcher, genannt 'King Kong' Kalle, hat nur einen verrenkten Finger und nicht wie Vonderwerth glaubt, eine Hodenverletzung. In seiner Eitelkeit gekränkt, stürzt sich Kalle auf den ahnungslosen Chirurgen. Ein pikantes Problem macht auch Brenneke zu schaffen, er hat ein Potenzmittel eingenommen und leidet unter den Nebenwirkungen. Gisela macht sich schon ernsthaft Sorgen um ihn - doch nachdem Scheu mit Brenneke ein Gespräch 'unter Männern' geführt hat, kann er sie beruhigen. (Text: Tv Spielfilm)


Sex, Gewalt und dumme Sprüche


Rolle: Rap-Man
Regie: Christian Pauka


Der Brief


Rolle: Pumper
Regie: Thomas Oswald


The Caretaker


Rolle: Main Man
Regie: Carsten Baartz


2002

Alphateam


Rolle: Wrestler “Killer”
Regie: Wolfgang Münstermann


Der Auftrag – Mordfall in der Heimat




Rolle: Neumann
Regie: Erwin Keusch


Großstadtrevier - Große Freiheit


Rolle: Gangster-Joe
Regie: Clemens Keiffenheim

Dem Fahrradkurier Jens wird bei einem Unfall mit Anna Bergmanns ehemaliger Klassenkameradin Hiltraud angeblich ein Päckchen mit Bargeld gestohlen. Das sollte er vom Kiez-Wirt Tuschi an den Immobilienbesitzer Hannes Hoff liefern. Hiltraud versucht, den Unfall zunächst zu vertuschen und zeigt sich nicht gerade kooperativ. Das macht Anna misstrauisch. Sie beobachtet schließlich ihre ehemalige Klassenkameradin dabei, wie sie in ein Haus geht, in dem sich illegal eingeschleuste Frauen aufhalten sollen. Anna hat einen üblen Verdacht: Hat Hiltraud etwas mit den Polinnen zu tun, an denen auch der Kiez-Wirt Tuschi sehr interessiert ist? (Text: NDR)
Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.02.2003 Das Erste


Die Bürgschaft


Rolle: Dionys
Regie: Christian Popis


2001

TeenAged


Rolle: Sebastian
Regie: Andreas Wutttke


Dienstreise - Was für eine Nacht




Rolle: Tom
Regie: Stephan Wagner


Operation Durante




Rolle: Mister Y
Regie: Oliver Frohnauer


2000

Großstadtrevier


Rolle: Kramer
Regie: Lars Montag


Ein starkes Team




Rolle: Bodybuilder
Regie: Kilian Riedhof


Bronski & Bernstein


Rolle: Matrose
Regie: Josch Broecker


Ein göttlicher Job




Rolle: Hufschmied
Regie: Thorsten Wettcke


Motorrad-Cops




Rolle: Konrad Krenz
Regie: Helmut Metzger


1999

Wie war ich, Doris?




Rolle: Douglas Miller
Regie: Joris Herrmans


Aus gutem Haus


Rolle: Mirko
Regie: Stephan Meyer


Strandclique




Rolle: Tauchlehrer
Regie: Wolfgang Münstermann


1996

Strings


Rolle: Ruphus
Regie: Paula Yates


Die Gang


Rolle: LKW-Fahrer
Regie: Hajo Gies


1995

Alles außer Mord - Blutiger Ernst


Rolle: Escobar
Regie: Sigi Rothemund

Unternehmer Danner bittet Uli Fichte, auf seinen Sohn Wolf aufzupassen. Schon am ersten Tag passiert etwas Ungeheurliches: Wolf behauptet, dass seine Freundin Tessa ermordet in der Tefgarage liegt. Doch dort findet Fichte weder eine Leiche noch eine Spur. (Text: Premiere)
Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.02.1995 ProSieben


1994

Sonntag & Partner


Rolle: Wenzel
Regie: Gabi Kubach


Großstadtrevier


Rolle: Raimund Scholz
Regie: Bruno Jantos


1993

Zwei Münchner in Hamburg


Rolle: Bruno Benz
Regie: Peter Deutsch


1992

Frikadelle - Tagliatelle


Rolle: Hartmut Lüdecke
Regie: Christian Görlitz


1991

Tatort


Rolle: Bartender
Regie: Dieter Kehler


1990

Sledgehammer


Rolle: Bruno Maverick
Regie: Tom Rime


1989

Hunter


Rolle: Ted Turner (P.I.)
Regie: Bruce Pellino


1988

L.A. Law


Rolle: Colin Starkey
Regie: Ron Satlof


1987

Taxi nach Kairo


Rolle: Hooker
Regie: Frank Ripploh